50Cent Fan Forum

50Cent Fan Forum
Neuigkeiten, Gerüchte und Liedertexte von 50 Cent und G Unit

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50Cent Fan Forum Foren-Übersicht -> News
Autor
Nachricht
der`felix

50 Cent in der Jahrhunderthalle
Verfasst am: 30.04.2008, 17:08

Na so was! Der Bad Boy strahlt und wirft mit Schmackes seine Baseballkappe, die Sneaker (gute Flugeigenschaften!) und einen großen Teil seiner Bekleidung ins Publikum. Bald steht Gangster-Rapper 50 Cent mit blankem, muskelbepacktem Oberkörper vor der begeisterten Meute und sagt ziemlich nett "Auf Wiedersehen!" am Ende dieses unterhaltsamen Abends.

Dabei ist der Mann doch eigentlich böse! Ein echter Gangsta, mit authentischen Narben von Schießereien, mit krimineller Vergangenheit und Texten übers Ghetto, über Ballern und Dealen, über erschossene Freunde und über Feinde, die sich vor ihm in Acht nehmen sollten. Für gute Laune ist da nicht so viel Platz. Erst recht nicht, da sein Konzert mangels Nachfrage von der Festhalle in die Jahrhunderthalle verlegt wurde.

Das lag vielleicht auch an seinem letzten, ziemlich misslungenen Auftritt in dieser Stadt, der mit gewaltiger Verspätung begann und keine Stunde dauerte. Zudem sind die bösen Buben in der internationalen Popszene derzeit ohnehin nicht so angesagt. Jetzt sind Softies wie James Blunt oder verrückte Hühner wie Mika die Größten. Und auf dem Hip-Hop-Thron sitzt nun Kanye West.

Doch als wolle er den Gegenbeweis antreten, hat 50 Cent zu Beginn seiner Deutschlandtour üppig aufgetischt. Mit lautem Knall und sprühenden Funken geht es relativ pünktlich los. Zu den neuen, nicht so eingängigen Stücken wird mit Verve und Unterstützung zweier Kollegen - pardon: Homies - gerappt. Dazu laufen über Videoleinwände die schon bekannten Bilder von glänzenden Knarren, fetten Autos und spärlich bekleideten Ladies. Und ständig knallen irgendwelche Schüsse.

Wer Waffen und Sexismus hasst, wird seine Probleme haben. Wer das Ganze vor seinem spezifischen soziokulturellen Hintergrund betrachten will, kann damit klarkommen. Und wer auf Gangsta-Rap steht, findet es eben geil. Wie die meisten der zahlreichen Damen in der Halle - die Jungs stehen sowieso drauf. Also bitte schön!

Händeschütteln gehört dazu

50 Cent, beziehungsweise Fiddy, oder Curtis (Rapper müssen ja irgendwie immer mehrere Namen haben), hat jedenfalls heute auch seinen Spaß und wird im Verlauf zunehmend besser, stimmlich und als Entertainer. Er schüttelt viele Hände in den ersten Reihen und holt einen hoffnungsvollen, etwa zwölfjährigen Nachwuchshomie aus dem Publikum für ein Stück auf die Bühne. Gelegentlich gibt er auch mal kurze Erklärungen zu den Songs ab, die Hits wie "P.I.M.P." oder "Window Shopper" rufen dabei den größten Zuspruch hervor. Nicht so zündende Nummern wie "Fire" werden Dank lodernder Pyrotechnik gepimpt. Die Flammen auf den Bühne machen die Halle auch ordentlich warm.

Mal sehen, wohin es den Rap in Zukunft tragen wird. Angesichts sinkender Verkaufszahlen scheint er wieder auf dem Weg in die Nische zu sein. Eigentlich wollte ja auch 50 Cent seine Karriere schon aufgeben, denn sein aktuelles Album hat weniger Exemplare verkauft als das seines Konkurrenten Kanye West. Falls es so komme, wolle er Schluss machen, hatte er in aller Bescheidenheit im Sommer angekündigt. Doch nun ist er offenbar bereit, den Kampf via Entertainment aufzunehmen.

Fast möchte man den Kerl lieb haben. Aber dagegen würde er sich gewiss wehren - eine Liebesoffensive wäre also auch eine Strategie für Hip-Hop-Hasser.

fr-online.de

I'm the crazy guy in your neighborhood!

LadyLilia

Verfasst am: 30.04.2008, 17:36

Was für ein scheiß Artikel!!

jackie270504

Verfasst am: 01.05.2008, 09:42

klar kommen zu rap konzerten nicht so viele leute!
die zielgruppe ist halt mal "nur" zwischen 12 und 35 jahre!
bei andern künstlern geht die zielfruppe eben bis 50 jahre oder noch mehr.
und das konzert in frankfurt war sehr sehr gut Very Happy" border="0">
und: kanye west ist nicht der king of rap und fiddy geht auch nicht den weg "zurück in die niesche"!

LadyLilia

Verfasst am: 01.05.2008, 09:50

MOMENT!
Meine Mum ist 53 und die geht auch gerne hin ,-)

Erzähl doch mal etwas vom Konzert! Würde mich sehr freuen Wink" border="0">

jackie270504

Verfasst am: 02.05.2008, 09:51

also: zu erst will ich mal sagen, dass das konert sehr sehr sehr gut war! Very Happy" border="0">
das letzte mal in frankfurt war wirklich nicht so gelungen: fiddy und co. kamen viel zu spät und waren viel zu schnell wieder weg. diesmal waren alle sehr pünktlich und lange da! los ging´s erst mal mit einem kleine feuerwerk und meter hohen flammen. mit dabei: yayo und banks.
fiddy wechselte drei mal (bin mir nicht mehr ganz sicher) das outfit. jedes schmiss er dann die lamotten in die halle. auch yayo war nicht sparsam mit seinen handtücher! habe aber wieder mal nix gefangen Sad" border="0">
es wurden alte sowie brandneue hits gespielt. ich finde das es die beste auswahl war die ich je live mit erlebt habe!
bei banks fire sprühten die flamen wieder meter hoch.
und der hammer: fiddy holte einen ca. 12 jährigen auf die bühne! für einen song lange dürfte der junge der king sein! so muss er sich zu mindestens gefühlt haben!!!
ziemlich zum schluss stellte sich 50 ganz vorne auf die bühne auf ein metalgitter das im boden war. und auf einmal bewegte sich das gitter in die höhe und fiddy stand auf einer art podest! der hammer!!! alle drei g unit mitglieder gaben den fans die ganz vorne in der mitte standen die hand!
ich stand in der zweiten reihe leicht links von der bühne. ich konnte allen auf der bühne in die augen sehen! hammer gute sicht hatte ich Very Happy" border="0"> Very Happy" border="0"> Very Happy" border="0">
die vorgruppe am2pm war auch nicht schlecht!
alles in allem ein wirlich sehr gutes konzert! bin beim nächsten deutschland besuch wieder beim konzert
gehst du auch zu einem konzert?

LadyLilia

Verfasst am: 03.05.2008, 08:45

Das klingt ja nach einem echt geilen Konzert.
Ich weiß noch nicht- evt. nach berlin, aber ob das klappt steht noch nicht fest.

der`felix

Verfasst am: 03.05.2008, 13:47

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50Cent Fan Forum Foren-Übersicht -> News

Tags: karriere, cent

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge MTV on 50's new album. "2007 is gonna be my year" 452 01.12.2009, 05:24
Keine neuen Beiträge 50 Cent Defends Jay-Z and talks about new Album 832 03.12.2009, 06:45
Keine neuen Beiträge 50 Cent Helps LL Cool J Recover From 'Weak' Album 653 13.04.2010, 15:28
Keine neuen Beiträge 50 Cent Previews G-Unit Album For MTV News50 Cent 504 10.06.2010, 13:28
Keine neuen Beiträge 50 Cent: I drop this album February 3 533 11.09.2010, 11:54

[ Time: 0.1204s ][ Queries: 80 (0.0552s) ][ GZIP on - Debug on ]