|
| Autor |
Nachricht |
der`felix
|
Afterparty: Auf Tuchfühlung mit 50 Cent und Manson
Verfasst am: 26.04.2008, 08:50 |
|
|
Gigantisches Gipfeltreffen: Rapmogul 50 Cent trifft nächsten Mittwoch im Zürcher Saint Germain auf Schockrocker Marilyn Manson.
50 Cent am Mittwoch, Marilyn Manson am Donnerstag: Das Zürcher Hallenstadion wird nächste Woche aus den Fugen geraten. Damit nicht genug. An der Afterparty im Saint Germain treffen die beiden Schwergewichte am Mittwoch sogar aufeinander. «50 Cent wird mit seiner ganzen Entourage vor Ort sein», bestätigt Clubchef Carl Hirschmann, «und Marilyn Manson nimmt seine Freundin mit.» Manson und Fifty vereint – macht das Sinn? «Oh ja», versichert Hirschmann, «denn die beiden schätzen einander sehr. Die Kombination ist unschlagbar.»
Manson in den Club zu holen, sei dank einer Kollaboration mit dem Cabaret Voltaire relativ einfach gewesen, erzählt er. Dort findet am 29. November die Vernissage von Manson-Bildern statt. Um sich die Zusage von 50 Cent zu sichern, musste Hirschmann dagegen extra nach London fliegen. Der Aufwand habe sich gelohnt, sagt er, denn «das gab es in der Schweiz noch nie».
Für die hochkarätigen Gäste wird auch entsprechend vorgesorgt: «Das Sicherheitsdispositiv», so Hirschmann, «wird jedenfalls aufgestockt.»
20minuten.ch
| |
|
 |
der`felix
|
Verfasst am: 02.05.2008, 13:42 |
|
|
20'000 Franken für 50 Cent
Wo feiern Rap- und Rockstars nach der Show? Die jüngste Runde im Kampf um die Giganten geht an das St. Germain – und ins Geld.
Der eine gibt den harten Gangsta-Rapper, der andere den androgynen Schockrocker. Der eine füllt das Hallenstadion heute, der andere morgen. Mag Zufall sein. Für den Club St. Germain ist es ein willkommener. Denn sowohl Rapper 50 Cent wie Rocker Manson werden heute im Bally-Haus an der Bahnhofstrasse erwartet. Die neueste Runde im Duell um die Musikgiganten geht damit an das St. Germain. Das Indochine, das, wie es heisst, ebenfalls an einem Besuch des Rap-Superstars interessiert war, hat verzichtet. Wohl aus finanziellen Gründen. Denn billig zu haben sind die Stars nicht. Von Forderungen von 60'000 Franken war letzten März die Rede, als Rapper P. Diddy hier gastierte.
Gagen bezahle er nicht, hält St.-Germain-Betreiber Carl Hirschmann fest. Kontakte hätten den Besuch der Stars ermöglicht. Ein gemeinsamer Londoner Freund im Falle von 50 Cent, im Falle von Manson das Cabaret Voltaire, wo Manson eine Ausstellung seiner Bilder eröffnet.
Click here to find out more!
Billig wird die Starparade für Hirschmann dennoch nicht. Die Musiker und deren Entourage wollen transportiert, verpflegt und geschützt werden. Für «20'000 Franken?» – Das treffe es in etwa, sagt Hirschmann. Zumindest ein Teil davon sollen die Eintritte von 150 Franken (inklusive Dinner) respektive 70 Franken (exklusive) wieder einspielen. Der Rest ist Imagewerbung. Bleibt die Frage: Vertragen sich Gangsta-Rapper und Schockrocker überhaupt? Das tun sie, sagt Hirschmann. Man kenne und respektiere sich. Und falls doch nicht, zumindest in einem Punkt sind sich 50 Cent und Manson einig: Beide sind Nichtraucher und das St. Germain heute deshalb Nichtraucherzone.
tagesanzeiger.ch
| |
|
 |
der`felix
|
Verfasst am: 02.05.2008, 13:43 |
|
|
ZÜRICH. Wenige Stunden vor dem Rap-Konzert des Jahres hat es noch Tickets für den 50-Cent-Gig im Hallenstadion. Und der Zürcher Nobelclub Saint Germain rüstet sich für die (rauchfreie) Aftershow-Party.
«Das 50-Cent-Konzert von heute Abend ist noch nicht ganz ausverkauft», sagt Stefan Rupp vom Konzertveranstalter Good News. Also haben Kurzentschlossene gute Chancen, an der Abendkasse noch ein Ticket für den Hip-Hop-Event des Jahres zu ergattern.
Wer es nicht ans Konzert schafft, der könnte gegen 23 Uhr zum Nobelclub Saint Germain an der Zürcher Bahnhofstrasse pilgern. Dort schmeisst 50 Cent zusammen mit Marilyn Manson eine Aftershow-Party: «Sie werden dort zusammen Party machen und den Abend geniessen», sagt Clubbesitzer Carl Hirschmann.
Er sagt: «Die beiden gehen normalerweise nie aus, aber fürs Saint Germain machen sie eine grosse Ausnahme. Dafür machen wir den Club für einen Abend auch extra rauchfrei.»
heute-online.ch
| |
|
 |
DanMan
|
Verfasst am: 03.05.2008, 07:18 |
|
|
Konzert gestern war hammmma ....
90 Minuten ein Hit am anderen ... Tony Yayo gefiel mir viel besser als bei den Youtube-Videos die ich bisher gesehen hab. Banks fehlt halt ein bisschen das Charisma, aber so isser halt, bisschen der shy guy, aber absolut nicht unsympathisch. Dies glich Fiddy jedoch mit seinem gewohnten Dauergrinsen mehr als aus.
Geil waren auch die Flammen und die Videoprojektionen, auf eine aufwändige Dekoration wurde komplett verzichtet.
Enttäuscht war ich dass "Hate it or Love it" nach kaum einer Strophe aufgehört hat, mir schien es fast als ob sie den Faden verloren hätten, das Ende war etwas abrupt. Dafür flippte die Halle bei "In da Club" als Zugabe am Schluss total aus. Wahnsinn!
Yo, so wars, stand so etwa 5 - 10 Meter vor der Bühne, kam mir viel besser rein als das letzte Mal wo wir im Stau und vor dem Eingang je über eine Stunde verloren hatten und ich relativ weit hinten stand.
|
 |
LadyLilia
|
Verfasst am: 03.05.2008, 08:54 |
|
|
Und war das mit Fotos machen wieder so schwer?

|
|
| |
|
 |
DanMan
|
Verfasst am: 03.05.2008, 09:41 |
|
|
hmmm, hatte nur mein Handy mit und das macht keine besonders gute Bilder
allerdings wären nur Fotoapparate mit auswechselbaren Objektiven verboten gewesen , hätte also meine Ixus mitnehmen können .... oh mann, wenn ich das gewusst hätte " border="0">
links Fiddy mit rotem Cap, mitte Banks und rechts Yayo mit Handtuch aufm Kopf
Gehst Du an gar kein Konzert ?? Oder nur nicht auch noch nach Berlin ?
|
 |
LadyLilia
|
Verfasst am: 03.05.2008, 17:32 |
|
|
Ich wohn in der Nähe von hamburg und dafür liegen die Konzerte leider zu weit weg...
Biste sicher, dass nur bestimmt Kameras verboten waren? Weil ich weiß von Luxenburg und Belgien, dass alle Art verboten waren- auch Handys

|
|
| |
|
 |
DanMan
|
Verfasst am: 04.05.2008, 07:16 |
|
|
|
|
| |
|
 |
der`felix
|
Verfasst am: 04.05.2008, 07:32 |
|
|
|
|
| |
|
 |
DanMan
|
Verfasst am: 04.05.2008, 08:02 |
|
|
Hab noch'n paar Videos vom Gig in Zürich gefunden, leider halt eben nur Handyvids:
- Konzertanfang (Intro)
- What up Gangsta
- Gunz come out
- I get Money
http://www.youtube.com/watch?v=-9xOSUcpiEs
- Touch the Sky
- I'll still kill
- Straight to the bank
- Hands Up
http://www.youtube.com/watch?v=Y688C8idU4s
|
 |