'Ohne mich, dem damaligen 16-jährigen Jungen mit seinem Rhymebook, würde Def Jam nicht existieren. Alles was jemals bei Def Jam Erfolg hatte ist ein Produkt von mir!'
LL Cool J ist immer noch am rummosern und beschwert sich darüber, dass er und viele andere Künstler bei Def Jam keine richtige Promotion bekommen. Hm... den Stiefel muss sich Jay-Z leider anziehen und mal ehrlich, wenn es sogar Def Jam Legende LL trifft, dann wundert es niemanden, dass die Kacke am dampfen ist!
LL Cool J:
'Manche Leute vergessen, wenn sie über Def Jam reden, dann sprechen sie von meinem Vermächtnis. Alles was jemals bei Def Jam ging ist mein Vermächtnis. Ohne mich, dem damaligen 16-jährigen Jungen mit seinem Rhymebook, würde Def Jam nicht existieren. Alles was jemals bei Def Jam Erfolg hatte ist ein Produkt von mir!'
Anschließend schoss er direkt in Richtung Jay-Z und äußerte - zugegebenermaßen gerechtfertigte - Kritik:
'Die Dinge sind nicht sehr rosig bei Def Jam. Zu viele Künstler sind am 'struggeln': Method Man, Redman, The Roots, Fabolous, Ludacris! Die Liste ist noch viel länger. Keiner von ihnen bekommt die Promotion die ihm zusteht. Ich bin nur eine Person. Ich kann nicht alleine gegen ein ganzes Label angehen. Alleine gegen ein Label ankämpfen zu wollen wäre dumm. Es ist schlimm genug, dass sie sämtlichen Radiostationen vorschreiben meine Songs nicht zu spielen!'
Jay-Z bestreitet diese Vorwürfe jedoch und will Love, Peace and Happiness:
'Ich würde niemals versuchen, dem Erfolg von jemandem im Weg zu stehen. Der Scheiß fällt irgendwann auf dich zurück. Ich glaube an Karma. LL ist sauer, ich bin's nicht. Wenn er über die Dinge sprechen will, ich bin mehr als bereit dazu!'
Ob ein Gespräch in diesem Fall ausreicht? Wohl kaum. Die Lage scheint sich langsam zuzuspitzen und Gerüchten zufolge, soll es Jay kaum erwarten können, nach Ablauf seines Vertrages im November die Biege zu machen.
MTV.de
Verfasst am: 20.03.2008, 13:00
Gibt es nicht Gerüchte, dass Fiddy zu Def Jam wechseln soll? Da kann er ja gleich bei Interscope bleiben ... " border="0">