50Cent Fan Forum

50Cent Fan Forum
Neuigkeiten, Gerüchte und Liedertexte von 50 Cent und G Unit

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50Cent Fan Forum Foren-Übersicht -> News
Autor
Nachricht
der`felix

Mal hart, mal zart
Verfasst am: 13.04.2010, 14:58

Der Mann, der eigentlich Curtis Jackson heißt, will alles, kann alles und macht alles. Mit seiner neuen Platte „Curtis”, seinem Lifestyle-Imperium und seinen Film-Ausflügen ist der New Yorker der ungekrönte König des Hip-Hop.

Vor dem Start seiner Europa-Tournee (einziger NRW-Termin: 12.12. in Oberhausen) sprach freizeit-Autor Marcel Anders mit dem 32-Jährigen.

Curtis, von deinen ersten beiden Alben hast du 20 Millionen CDs verkauft. Gibt dir das Sicherheit oder setzt es dich eher unter Druck?

50 Cent: Finanzielle Sicherheit gibt dir immer Freiheit. Aber gleichzeitig verschwindet der Druck nie wirklich. Denn obwohl ich bei den Platten, die ich bisher gemacht habe, sehr konstant war, herrscht immer noch ein gewisser Zweifel bei jedem neuen Projekt.

Mit dem aktuellen Werk „Curtis” zeigst du auch eine sehr persönliche Seite...

50 Cent: Manche Texte zeigen wunde Punkte, was für mich geradezu monumental ist. Im HipHop ist alles so hart umkämpft, dass sich die meisten erst gar nicht trauen, irgendwelche Schwächen zu offenbaren. Im Gegenteil: Sie halten alle Unsicherheiten unter Verschluss. Einfach, weil die Leute sie gegen dich verwenden könnten.

Auf „Curtis” wimmelt es nur so vor Gaststars...

50 Cent: Stimmt, ich habe mit Timbaland und Justin Timberlake aufgenommen, mit Mary J. Blige, mit Akon und Nicole Scherzinger von den Pussycat Dolls. Ich habe sogar versucht, etwas mit Robbie Williams zu machen.Wie bitte?50 Cent: Ja, wir haben versucht, einen Song aufzunehmen, Robbie wollte ihn nach seinem Urlaub komplettieren. Stattdessen ist er direkt in die Reha-Klinik gegangen. Aber er ist so ein großes Talent, dass ich das Gefühl habe, wir könnten Musik machen, die unsere Fangemeinden zusammenführt. Denn Robbie hat ja ein ganz anderes Publikum als ich.

Mehr Frauen?

50 Cent: Ach, die mögen mich mittlerweile auch. Robbie und ich waren mal zeitgleich im selben Hotel in Berlin einquartiert. Und als ich das Hotel verließ, waren da unglaublich viele Leute. Ich dachte: „Wow, was machen die denn alle hier?” Als wären die alle wegen mir gekommen – dabei waren die wegen Robbie da (lacht). Ich fand das lustig. Und deswegen habe ich Robbie kontaktiert. Er lebt ja in Los Angeles.Wo ihn keiner kennt, während Robbie in Europa der absolute Superstar ist…50 Cent: Das ist ein Luxus. Robbie kann nach L.A. gehen und dort völlige Normalität genießen. Ich kann da nicht mal in Ruhe einkaufen gehen – ich würde ein Chaos auslösen.

Du hast eine Villa gekauft, die Mike Tyson gehört hat. Wie groß ist das Haus?

50 Cent: 6040 Quadratmeter. Es ist das größte Haus an der Ostküste. Ich brauchte es unbedingt. Einfach, weil ich so viel Geld verdient habe. Es war also wichtig fürs Finanzamt, und ich habe es zu einem Schnäppchenpreis bekommen: nur 4,1 Millionen Dollar!

Angeblich enthält das Haus sogar einen Nachtclub?

50 Cent: Ja, und einen riesengroßen Fitnessbereich. Ich habe alles, was ich brauche – und noch mehr. (lacht)

2008 läuft „Righteous Kill” bei uns an – ein Film mit dir und Al Pacino. Wie ernstnimmst du die Schauspielerei?

50 Cent: Nun, ich verschaffe mir Abwechslung, indem ich mich an Filmprojekten versuche. Aber eigentlich bin ich Musiker. Und es gibt nichts Größeres als zu sehen, dass es den Leuten gefällt, wenn ich performe. Jedes Mal, wenn ich auftrete, habe ich Schmetterlinge im Bauch.

Ernsthaft?

50 Cent: Ja, ich bin total nervös, bevor ich auf die Bühne gehe. Sollte das irgendwann nicht mehr der Fall sein, dann höre ich auf.

derwesten.de

I'm the crazy guy in your neighborhood!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50Cent Fan Forum Foren-Übersicht -> News

Tags: haus, hart, cent

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge 50 Cent Talks About Fight With Floyd Mayweather 511 26.09.2010, 21:18
Keine neuen Beiträge Eminem, 50 Cent, U2, Black Eyed Peas Top The Most 380 30.09.2010, 16:25
Keine neuen Beiträge 50 Cent will Death Row Katalog kaufen??!! 396 22.06.2009, 09:27
Keine neuen Beiträge 50 Cent: "Lil Wayne ist keine Konkurrenz!" 385 03.10.2010, 15:54
Keine neuen Beiträge 50 Cent tourt in Zimbabwe 413 07.10.2010, 19:03

[ Time: 0.0772s ][ Queries: 63 (0.0155s) ][ GZIP on - Debug on ]