Wenn Onkel L mit dem Fiddy Verfasst am: 21.10.2009, 14:37
Wenn Onkel L mit dem Fiddy
'Ich arbeite mit 50 Cent. Ich und Fifty stammen aus der selben Nachbarschaft in Queens und ich kenne ihn schon echt lange und wir arbeiten verdammt gut miteinander. Er produziert das neue Album. Wir schreiben Songs zusammen, wählen Beats aus und wir rappen zusammen in dem ein oder anderen Song.'
Eine kleine Ewigkeit ist LL Cool J nun schon im Hip-Hop-Business zuhause. 12 Alben in 21 Jahren, da hat Ladies Love Cool James so einige Styles und Typen an sich vorbeiziehen sehen und ist trotzdem immer an vorderster Front geblieben. Nachdem er erst im April dieses Jahres das Album 'Todd Smith' veröffentlicht hat, arbeitet der 38-jährige Lippenlecker nun am Folgealbum - vorläufiger Titel: 'Todd Smith 2 - Back to Cool'. Und 'Zurück' ist da durchaus wörtlich zu verstehen:
LL Cool J: 'Es wird ein bisschen härter sein, so wie 'Mama Said Knock You Out'. Es wird auch nicht so viele Kollabos geben, eher coole Beats, kein RNB, eher traditioneller Hip Hop'. Aber natürlich ist das jetzt kein Hardcore-Rap. Wenn man heute über 'Hardcore' in der Musik spricht, dann bedeutet es, dass man auf seiner Platte in den Texten Leute abschlachtet. Und das mach' ich nicht, aber von den Tracks, ist die Platte auf jeden Fall härter.'
Und um ein bisschen härter zu sein und zum Stil des 1990er Albums 'Mama Said Knock You Out' zurückzukehren, hat sich LL jemand ganz besonderen dazu geholt, einen aus seiner alten Hood: 50 Cent.
LL Cool J: 'Ich arbeite mit 50 Cent. Ich und Fifty stammen aus der selben Nachbarschaft in Queens und ich kenne ihn schon echt lange und wir arbeiten verdammt gut miteinander. Er produziert das neue Album. Wir schreiben Songs zusammen, wählen Beats aus und wir rappen zusammen in dem ein oder anderen Song.'
Fiddy soll es also richten! Über die Kollabo mit dem P.I.M.P. ist LL Cool J stolz wie Bolle und das teilt er auch gerne mit:
LL Cool J: 'Ich habe die fertigen Tracks immer dabei [...] Es ist so verrückt, ich habe sie in meiner Hosentasche und rede die ganze Zeit mit allen Leuten über diese Platte.'
Ein genaues Veröffentlichungsdatum steht für 'Todd Smith 2: Back To Cool' noch nicht fest, aber die dreizehnte Platte seiner Karriere soll es noch in diesem Jahr in die Läden schaffen - wenn ihm die CD bis dahin nicht geklaut wird.